Das sind wir - Tierhife Montenegro e.V.


 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich für den Tierschutz in Montenegro einsetzt

 

Wir sind die einzige deutsche Tierschutzorganisation, die in Montenegro seit nun mehr als 10 Jahren tätig ist.

 

Mehrmals im Jahr fahren wir von Deutschland nach Montenegro, um vor Ort zu helfen und die grauenhaften Zustände zu verbessern. Wenn uns jemand Futter und/oder Sachspenden zur Verfügung stellen kann - bitte unbedingt bei uns melden.

 

Unsere Schwerpunkte liegen vor allem im Küstenbereich Kotor, Budva, Bar und Ulcinj, wo wir mittlerweile ein Netzwerk von lokalen Tierschutzaktivisten nach Möglichkeit unterstützen.

 

Seit Anfang 2015 betreiben wir in Ulcinj mit Hilfe der lokalen Tierfreunde und dortigen Tierklinik ein Kastationsprojekt, welches wir kontinunierlich ausbauen. Gemäss der Empfehlung der WHO arbeiten wir nach dem Prinzip Catch - Neuter - Release (Einfangen - Kastrieren - Aussetzen). Nur so kann die Population der Hunde und Katzen nach und nach verringert und Leid verhindert werden. 

 

Ein grosser Kostenfaktor sind aber auch die Heilungkosten für verletzte und kranke Tiere. Auch Impfungen und Tests schlagen zu Buche.


Wir lassen monatlich Geldspenden nach Montenegro fliessen, um dort Tiernahrung zu kaufen. Aber leider, leider reichen die Mittel immer noch nicht, um alle Tiere damit zu versorgen.

 

Wir sind eine private Organisation, die komplett aus ehrenamtlichen Helfern besteht. Bei uns entstehen keine Personalkosten, aber wir sind dringend auf Spendengelder angewiesen. Mit Geldspenden (auch wenn sie noch so klein sind) ist uns sehr geholfen. So können wir die Zustände im Land für die Tiere enorm verbessern.


Bitte helft den Tieren vor Ort! Vielen Dank!


 Bitte nur deutschsprachige Tierfreunde anrufen. Vielen Dank!!!

Tierhilfe Montenegro e.V.
Vereinsregisternummer: VR4896
Renate Heimann

Oleanderweg, 04288 Leipzig


Mobil 0172-3644648 
                                                                     
E-Mail: renateheimann@gmx.de


For english speaking animal friends! Thank you!!!

 

Sandra Erdmann  please only WhatsApp 0049-163-2567452




Spendenkonto

Tierhilfe Montenegro e.V.
Renate Heimann
Sparkasse Leipzig
BLZ: 86055592
Konto-Nr. 1801498950

Internationale Konto-Nr. (IBAN):
DE 81 8605 5592 1801 4989 50

Internationale Bankidentifikation (BIC):
WELADE8LXXX

 


Infos zur vereinfachten Kleinspende finden Sie hier


SPENDEN MIT EINEM MAUS-KLICK


 

Mitglied werden

 

-----------------------------

Hinweis: Die Genehmigung, um im Auslandstierschutz weiterhin tätig sein zu dürfen, wurde bei der zuständigen Veterinärbehörde in Leipzig beantragt.



Ferien mit Hund an der Ostsee (Usedom)

www.sonnengehoeft.de


Uhrzeit
Kalender